Jugend trainiert für Bärentanz

Unverhofft trafen vier Nasse einen Samstag vor dem diesjährigen Brauchtumsabend bei Steffen Thebelt ein, um gemeinsam für die Montags darauf anstehende Mofaprüfung zu lernen. Dies tat Not, fiel der Haufen schließlich schon zweimal durch. Als man gerade darüber diskutierte, warum Mofafahrer laut Straßenverkehrsordnung erst ab 1,5 Promille und ohne Helm voll fahrtauglich sind, klingelte es an der thebeltschen Tür.

jugend4.jpg (16816 Byte)

"Hm, wer könnte das sein ?" sang man im Chor. Als man Rehers mit Gewalt überzeugt hatte, daß es nicht der Weihnachtsmann sei da dieser schon vor zwei Wochen dagewesen sein sollte, einigte man sich auf zwei Nackttänzerinnen, die man zuvor bei Jürgen Drews Stripsendung auf RTL 2 so angehimmelt und sehnlichst herbeigesehnt hatte. Also öffnete Patrick Nase mit offener Hose die Wohnungstür. Und erschrack.

Niemand anderes als nicht die Tänzerinnen sondern ein anderer, nämlich Stefan Kleideiter, in Wettringen nur unter Mr. Sin Instinct bekannt, wartete mit drei ordentlich in einem Bastkörbchen aufgereihten Vasen Jäger- meister auf Einlaß. Instinktiv wie schon so oft und wie der Name schon sagt roch er das Thema Alkohol wie kein anderer aus dem Hause Thebelts dünsten. Schnell auf sein Fahrrad geschwungen fuhr er die 23 km von der Dorfbauerschaft bis zur entfernten Friedhofstraße in nur 4 Minuten.

jugend2.jpg (20183 Byte)

Ganz erschrocken über diese olympiareife Leistung schlug Jens Elling vor, Mr. Instinct Contra zu geben. Man besann sich zwei Stunden bis Rehers die Idee kam: "Wir können versuchen, die selbe Strecke zu Fuß in nur 3 Minuten zurückzulegen !" Da aber niemand Laufschuhe dabei hatte und im Haus Thebelts keine Sanitären Anlagen zum etwaigen Duschen nach dem Sprint existierten, beschloß man für den anstehenden Bärentanz die bestehenden Leberzirrhosen zu überlisten. Ziel war es, die Leber 8 Tage lang Schachmatt zu setzen damit diese erst gar nicht auf die Idee kommen würde, beim Brauchtumsabend Theater zu machen. Schnell wurde ein prasselndes Herdfeuer in Form einer Kerze entfacht, den vier JSV-Youngstern ein Fellprovisorium in Form einer frischgehäuteten Katze übergeworfen und los ging´s.

jugend3.jpg (11378 Byte)

Mundschenk Sin Instinct teilte aus, wo er nur wollte. Jägertrunk und Bier wurden in rauhen Dosen verabreicht und zum Schluß sah man nur noch gebrochene Gestalten, die laut Mundschenk "...rein instinktiv ausgedrückt eine medaillenreife Leistung in Form von Leberdoping in so kurzer Zeit erbracht haben." Man dachte für den Bärentanz gerüstet zu sein, rechnete aber nicht damit, daß Balken und Long-Tom und nicht Sin-Instinct-Kleie den Leberdopingpräpparateinschmeißerpart übernehmen würden...........

jugend1.jpg (16325 Byte)

 

jugend5.jpg (13270 Byte)

 

                                                                                                                                  
...  und hier gibts noch vielmehr vom JSV