Besichtigung des Schiesstandes in Osterfeine

Am 28.09.2001 folgte der JSV mit einer kleinen - 19 Mann starken Abordnung - der Einladung von Thomas Hillmann, seines Zeichens Mitglied der 4. Kp Osterfeine/Lage und alter Spezi von unserem Beisitzer Heinz-Georg Kaiser.

Dcp04673.jpg (26978 Byte)

Bei einer Pinkelpause kamen wir an einer Sitzgelegenheit unseres Wettringer Brauhaus Chefs vorbei, den wir als Souvenier für seine Schildersammlung mitbringen wollten. Das Vorhaben scheiterte leider am Nichtvorhandensein von Spezialwerkzeug.

Dcp04678.jpg (18200 Byte)

Anlass war die Besichtigung der dortigen Schiessbahn, sowie ein Vergleichsschiessen zwischen der 4. Kp und dem JSV.

Als Siegprämie winkte ein eigens dafür angefertigter Pokal.

DCP04693.jpg (18357 Byte) Dcp04686.jpg (20176 Byte)

Ein eigenes Vereinsbuch, von der Gestaltung und Aufmachung der Festschrift des JSV in nichts nachstehend, wurde ebenfalls überreicht. Zwar kann der Verein noch nicht auf eine so lange Geschichte zurückblicken wie der JSV, dennoch zählt er mittlerweile über 600 Mitglieder.

DCP04688.jpg (29616 Byte)

Das Vergleichschiessen mit Luftgewehr und Kleinkaliber wurde durch den JSV knapp verloren, was nicht zuletzt an der geselligen Stimmung an der Biertheke des Vereinsheimes lag. Denn bekanntlich machen Schnaps und Bier die Hand-Augen-Koordination nicht unbedingt leichter.

Dcp04687.jpg (28423 Byte)

Dcp04684.jpg (26968 Byte)

DCP04694.jpg (28157 Byte)

DCP04705.jpg (27269 Byte)

Dcp04695.jpg (19111 Byte)

Jürgen gab wie immer sein Bestes, aber offensichtlich lag seine Spezialität nicht im Schiessen...

DCP04706.jpg (14731 Byte)

Als zu späterer Stunde noch einige Mädels zu uns stiessen, legten sich alle noch einmal richtig ins Zeug. Die Einen mit mehr...

DCP04716.jpg (23269 Byte)

.......die Anderen mit weniger grossem Erfolg!

DCP04714.jpg (26023 Byte)

"RULLA, RULLA, RULLALA, ... erklang es durch das gesamte Vereinsheim als unser koenig@jsv.de C.K. das Lied von der schwäbsche' Eisebahn in all seinen 52 Strophen vom Tisch schmetterte.

DCP04719.jpg (17512 Byte) Dcp04711.jpg (22664 Byte)

Es wurde viel an geistigen Getränken verzehrt, der alte Spruch "Wir saufen, bis der Notarzt kommt!" bewahrheitete sich jedoch nicht. Der Notarzt musste an diesem Abend nicht ausrücken.

DCP04720.jpg (12082 Byte)

Gegen 01.00 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat. Mit einem Vereinsbuch, einem Zinnteller und einem Pokal, der auf unerklärliche Weise seinen Weg in unser Gepäck gefunden hatte ...

DCP04693.jpg (18357 Byte)

Und allen die nicht migefahren sind sei es von Ärgermann gesagt: ".... bääääh, selber schuld!"

Dcp04707.jpg (27348 Byte)