Oktoberfest Ahaus-Wessum

Am 09. Oktober 1999 feiert Ahaus-Wessum zum 10. mal das Oktoberfest. Dieses ist schon zu einem festen Bestandteil im Terminkalender der Junggesellen geworden. Für Hin- und Rückfahrt ist gesorgt.

Abfahrt ist um 20.00 Uhr ab der Geschäftsstelle. Nähere Informationen werden in der örtlichen Presse bekanngegeben.

Hier sind einige Eindrücke vom Oktoberfest des vergangenen Jahres:

Am 10. Oktober 1998 war es wieder soweit, der JSV besuchte mit einer knapp 30 Mann starken Abordnung das traditionelle Oktoberfest in Ahaus Wessum.

Mit dabei war natürlich auch der Musikverein Ahaus-Wessum, der uns bei unserem Schützenfest immer tatkräftig unterstützt, indem er für allerbeste Laune bei den Umzügen, beim Vogelschießen und auf dem Festzelt sorgt.

Es ist natürlich eine Selbstverständlichkeit, das im Gegenzuge der JSV nicht unerheblich zum gelingen des Oktoberfestes beiträgt. Das folgende Bild zeugt ganz klar davon.
 

Natürlich darf auch jemand ganz besonderes nicht fehlen ....
 

unsere Steffi!

Auf die Frage einer Wessumerin, was ein Junggesellen-Schützenverein sei, antwortete der erste Vorsitzende Jürgen Bischoff mit folgenden Worten: "Ein Junggesellen-Schützenverein besteht aus Junggesellen. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber mehrere Frauen glücklich macht, als eine unglücklich!"