Das Vogelbegucken bei Höffer

Am Donnerstag war es wieder soweit: Das jährliche Vogelbegucken auf dem Holzindustrieverarbeitungsgelände Höffer eröffnete die erste Schützenfestveranstaltung der Junggesellen 2000.

singen.jpg (22152 Byte)  rothen.jpg (23919 Byte)

Das Rothenberger- und das JSV-Korps samt den Vorständen warteten gespannt auf die traditionelle Vogeltaufe. Für Getränke wart gesorgt, für deren Entsorgung durch die schon berühmte Alternativlatrine auch.

latrin.jpg (12110 Byte)



Die beiden mächtigen Adler versuchten sich gegenseitig durch Anmut und stolz zu übertrumpfen. Das Glitzern in ihren Augen und der pralle Bauch lassen auf eine große Zähigkeit schließen.

obkoehoe.jpg (24693 Byte)


Nachdem man ein paar Lieder zum Besten gab war es endlich soweit. Der Oberst der Rothenberger, Hans Wessling, begann mit der Zeremonie. Er forderte den König Christian Nienkötter zur Preisgabe des Taufnamen: "FC Energie !!" so sollte er heißen der Vogel mit einem kräftigen Seitenhieb auf Nappo Frohoff und seine Mitstreiter vom Gladbachfanclub, die dem Ossiverein Energie Cottbus den Vortritt in das Oberhaus des Fußballs gewähren lassen mußten.

entruest.JPG (23337 Byte) taufe.jpg (16168 Byte)

Nachdem sich der Sturm der Entrüstung gelegt hatte schritt der Rothenberger Oberschütze zur Tat und taufte mit leckerem Naß das tote Stück Holz, welches für einen Rothenberger wie einem Junggesellen das ein und alles in seinem Schützenleben darzustellen vermag.

obkoetau.jpg (20783 Byte)

Natürlich ließ es sich unser Oberst-er-soll-leben-dreimal-hoch-Wolle Lau nicht nehmen die Handlungsfolge mit unserem Vogel zu wiederholen. Lars Heines benannte ihn- und das ist erstmalig in der 349jährigen JSV-Geschichte- mit einem mazedonischen Namen in Bezug auf eine Containersoap: "Zladko the brain."

zladkok.jpg (15989 Byte)
... schau mich mal in GROSS an!

Nachdem dies geschafft war trank man noch einige kleine recht feine und gab gemeinsam altbekanntes Liedgut zum Besten.