Der Ehemaligen Frühschoppen am Pfingstsonntag 2001

Sonntag, der erste offizielle Männerakt: Während die Mädels sich von den Heydt-Attacken erholen konnten, begann für die Jungs der Tag um 10 Uhr mit dem Festhochamt.

stillstehn.jpg (33425 Byte)

Hierauf marschierte ein Zug von 360 Ehemaligen und Aktiven zum Ehrenmal, während die Altgedienten und laufschwachen per Kutsche gefahren wurden.

kutsche.jpg (35344 Byte)

spielmanns.jpg (37612 Byte)

zugehrenmal.jpg (18205 Byte)

mahntrupp.jpg (38140 Byte)

mahnmal.jpg (35915 Byte)

Zurück zum Zelt in den trotz teilweiser starker Regen- und Hagelschauern trockenen Aawiesen gab wolle Lau das Kommando "Rechts uuuuuhhhm" , welches vom gesamten Trupp mit einem lautstarken  "uuuuuhhhhm" erwiedert wurde,  zum Bierfassen.

rechtsuuhm.jpg (15411 Byte)

ehmefrueh2.jpg (34357 Byte)

ehemfrueh.jpg (39485 Byte)

Später wurden den alten Königen Anstecker mit der Jahreszahl ihres Königsschusses verliehen.

ehemkoen.jpg (28305 Byte)

ehmaltekoen.jpg (28778 Byte)

Trotz des miesen Wetters am Abend strömten zahlreiche Besucher zum zivil-öffentlichen Ball.

kasse.jpg (27271 Byte)

Die Gruppe Starlights machte super Stimmung...

zeltinnen.jpg (25197 Byte)

... und immer wieder sah man noch Junggesellen, die den rechtzeitigen Absprung vom Frühschoppen nicht schafften und in voller Montur durch die Szenerie strauchelten...

hoege.jpg (24644 Byte)

Den Vogel abgeschossen hat aber wohl wieder einmal unser Damenoffizier Martin Berlage, der 20 Stunden vor der Polonäse noch eine Schützenbraut in der Sektbar, in Fachkreisen auch als Zeitmaschine bezeichnet, an den Start brachte.

damenoffz.jpg (12781 Byte)

Aber auch die Königskinder vom Maxhafener Regenten Alfons Rehers tummelten sich in der "Zeitmaschine" und hangelten sich von "Frozen" zu "Frozen".

prinzenmaxhafen.jpg (17870 Byte)

... weiter gehts mit dem Pfingsmontag