Das Klotzkönigschießen 2001

Selten war es so gut besucht wie in diesem Jahr: 37 Leute haben sich in die Schußliste eintragen lassen, um den Vogel des alten Klotzkönigs Ansgar Tönnissen auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Das Schießen fand bei Specker statt, organisiert vom Bauwagen.

theke.jpg (30208 Byte)

alleleute.jpg (29465 Byte)

vogelklotz.jpg (34911 Byte)

Ein zähes Ringen mit zwei Gewehren.

luftgewehr.jpg (34371 Byte)

Doch schließlich gelang Matthias "Sir" Schröder der entscheidene Schuß.

Fortan bis Pfingsten 2002, darf er die Klotzkönigskette tragen.

kette.jpg (25641 Byte)

Nachdem alle 120 Fleischteile verputzt waren...

grillen.jpg (28236 Byte)

... ging es mit einem Planwagen zur "Big Hütte", den Klotzkönig wegbringen. Am Samstag wird es dann einen geschlossen Klotzkönigsball geben, zu dem alle eingeladen sind.

Am Ende des gesamten Schützenfestes blieben schöne Erinnerungen und ein leeres Konto, welches man rechtzeitig zu Pfingsten geleert hat...

barscheck.jpg (12218 Byte)

Wenn das Jubiläum im August genauso gut läuft wie das Schützenfest an Pfingsten, vorallem daß das Wetter mitspielt und alle Mitglieder so gut anpacken wie jetzt, dann wißt Ihr, was auf uns zukommt... Party, Party, Party !!!

Über 440 weitere Fotos gibts auf der Homepage von der "Donnerstagsrunde" www.WirundBier.de