Laufaktion "Tu was für Deinen Körper ! Vielleicht brauchst Du ihn noch !!"

"Ihr seid bescheuert !" hörte man das unsportliche Vorstandsvolk urteilen, als man auf der Vorstandsfahrt Anfang Oktober einen Plan austüftelte von Wettringen nach Hauenhorst zu joggen. Die drei "Bescheuerten" Dennis Hackenberg, Bisch und Linne machten sich trotz aller Warnungen an einem kühlen Freitag Abend den 24.11. von Wettringen-Kirche ausgehend auf den Weg. Das ganze stand unter dem Motto: "Tu was für Deinen Körper ! Vielleicht brauchst Du ihn noch !!

start.jpg (25943 Byte)

Ausstaffiert mit den Junggesellentrikots und einem Safety-Car incl. Begleiterteam um Wolle, Welle und Siggi die für jeden gelaufenen Kilometer eine Flasche Bier trinken mußten, ging es um 18.32 Uhr los.

safety.jpg (16064 Byte)

Bemerkenswert war, daß man ohne Dehnpause die 14 km in Angriff genommen hat. Dementsprechend verkatert war man am nächsten Tag.

Zunächst war geplant, auf dem Fahrradweg Richtung Neuenkirchen zu laufen. Da Welles Auto da aber nicht draufpasst lief man entlang der Neuenkirchen-Wettringen-Trasse nicht ohne durch Neuenkirchens Fußgängerzone zu laufen. Unter Beifallbekundungen lief man am Deli-Aldi vorbei Richtung Catenhorn.

neuenk.jpg (12751 Byte)

hackiak.jpg (13872 Byte)

Bei Kilometer 12 erreichte man das Ortseingangsschild. 10 sekündliche Fotopause.

hauenh.jpg (11270 Byte)

50m vor dem anvisierten Ziel, der Merkerschen Hühnerlfarm wo Jürgens Freundin wohnt, hörte man von Hacki ein leises Winseln. Aber Dank der psychologischen Arbeit von Linne, der Hacki mit vierwöchigem Bierverbot bei Abbruch des Laufes drohte, schaffte unser Vereinsküken diesen physischen Kraftakt.

hackiheu.jpg (12194 Byte)

linne.jpg (12686 Byte)

Angekommen nach 1:16:32 Stunden war der Dampf raus wie sich treffend sehen läßt.

fertig.jpg (20291 Byte)

 

Die Belohnung gabs drinnen am gemütlichen Herdfeuer.

belohn.jpg (23411 Byte)

Die neuen Lagerbierkisten wurden bestaunt und Süßes genascht.

Wer das Mädel nicht kennt, das ist zufällig Jürgens Freundin !

lager.jpg (19763 Byte)

So klang der Abend aus und jeder hatte seine Beschäftigung, die einen kurierten ihre Füße, die anderen ... na ja, schaut selber was der Siggi machte:

hund.jpg (21954 Byte)