Die Bogenbaugemeinschaften (BBG) feiern eine riesen Party

Anläßlich des 350 jährigen Jubiläums wurden zahlreiche Festbögen angefertigt. Der schönste Bogen sollte mit 100 Liter Bier prämiert werden. Da aber alle Bögen wunderschön geworden sind, wurden 200 Liter Bier für alle Bogenbaugemeinschaften spendiert. Die Entscheidung der Jubry, alle Bogenbaugemeinschaften zu prämieren und die 100 Liter Bier zu verdoppeln, fand viel Anklang.

Und: die drei Ratsparteien ergänzten um weitere 100 Liter, der TC "Harte Leber" sagte 50 Liter als Spende zu.

50 Lier Cola-Korn wollen die Wettringer-Bierfreunde spendieren. Der Schützenverein Maxhafen wird die Verantwortung für die Organisation der Bogenparty übernehmen.

Die Bogenbauparty findet am  06.10.2001 statt. Und hier der

Bericht zur Bogenbauparty

So langsam hält nach vier Tagen wieder die Normalität in den Köpfen der Junggesellen und gästlichen Teilnehmer der Bogenbauparty ein. Der Brummschädel wie als wenn Flori Dankbar mit seinem Betonmischer-LKW im Hirn Vollbremsungen macht und die anderen Nachwirkungen wie die, dass bei der Vollbremsung eines Betonfahrzeugs die Suppe unausweichlich rausschwappt sind Gott sei´s gedankt vorbei.

Lasst uns mal Revue passieren. Alles begann am 6. Oktober auf dem Hofe Bischoff mit einem Überraschungsfeuerwerk der Firma "Kauling-Professional-Pyromaniac-Fireworks-Entertainment Ltd."

Dcp04731.jpg (7160 Byte)

Im Anschluß daran wurde das von Benzin und anderen "schweren" Brandbeschleunigern triefende Bogenfeuer bestehend aus 30 Anhängerladungen Grünabfälle durch Loder-Lampy entflammt.

Dcp04732.jpg (9589 Byte)

Zwei Minuten später wusste der ganze Kreis Steinfurt genau der Wind wehte: "Nordwest-Südost ständig drehend und mit Gestank wehend !"

Drinnen in der Party-Höhle warteten schon 12 Maxhafener Jung-Schützen verkleidet als Zapfer auf Kundschaft... und sie hatten alle Hände voll zu tun !

dcp04733.jpg (29063 Byte)

Nicht nur, weil Maik Elling da war, der mit seiner 3-Mann Clique (Maik+seine linke+rechte Hand) alleine vier Thekenhelfer 8 Stunden an der Arbeit hielt !

Dcp04755.jpg (27565 Byte)

Essen von Willy Overkamp ist den Junggesellen schon längrer bekannt. Man denke zum Beispiel an die in Currysoße schwimmenden Käsegänse bei der Millenniums-Silvesterparty 1999/2000.

Auch diesmal ließ er seinen Kochlöffel elegant wie Schumi seinen Boliden um den Hockenheimring kreisen.

dcp04734.jpg (32025 Byte)

Während des Essens wurden Ausschnitte vom Jubiläumsvideo gezeigt.

Dcp04737.jpg (21521 Byte)

Großes Erstaunen nicht nur hierüber, sondern auch über den neuen Bart von Calli Wellkamp. "Sieht aus wie ein frisierter Busch im südlichen Jeans-Fritz-Land !" mag sich so mancher gesagt haben... Und Recht hat er !

Dcp04752.jpg (8346 Byte)

Es wurde noch viel getanzt...

Dcp04758.jpg (16995 Byte)

und geschwoft...

Dcp04757.jpg (21043 Byte)
(
Melli+Mutter Bischoff+Pinning)

und geredet (wovon die Person mit dem schwarzen T-Shirt {und Autor dieses Artikels} mit unwahrscheinlich großer Sicherheit nix mehr weiß)

Dcp04760.jpg (17502 Byte)

Irgendwann gegen Morgen suchten die ersten ihr Glück bzw. den Fahrradschlüssel vorm Eingang im Dreck...

Dcp04762.jpg (23334 Byte)

oder lachten nur so !

Zumindest musste Bischs Bruder Heinzi auf Beschwerden des Legolandes (wie immer !!!) am folgenden Morgen das Feuer unsanft mit dem Güllefass löschen !!!

Dcp04763.jpg (16790 Byte)

Der JSV bedankt sich bei allen Gästen für die im Vorfeld zum guten Gelingen des Jubelfestes beigetragene Unterstützung ob beim Bogenbau, bei der Vogelplatzrenovierung oder sonst wie und natürlich bei den Maxhafener Zapfern, Willy O., dem WBF für die 50 Liter gespendeten Cola-Corn, der Clique "Harte Leber" für den Sicherheitsdienst beim Toilettengang und vor der Theke ;-) und natürlich allen Bierspendern !

Dcp04754.jpg (22152 Byte)

HUT AB VOR EUCH !!!!!!!! 

gruss_zr.gif (9517 Byte)