Das Vogelbegucken 2001

Alles begann mit dem Vogelbegucken zehn Tage vor unserem Fest mit den Rothenbergern zusammen bei Höffer Hannes.

Selbiger legte diesjährig zum 50. Mal den Vogel zwecks längerer Schußausdauer ins Wasser und die Patronen in den Lauf seiner Bockflinte.

Gemäß der Tatsache, daß man in diesem Jahr auch einen Kaiser schießen wollte, fertigte Hannes zwei Adler an.

vogelbegucken3.jpg (30154 Byte)

vogelbegucken2.jpg (35638 Byte)

vogelbegucken1.jpg (30889 Byte)

Unser alter König hatte an diesem Abend alles im Griff, bis auf eine kleine , aber feine Tatsache...

dirksprech.jpg (30889 Byte)

 

Aber das Problemchen erledigte sich 5 Tage vor Pfingsten mit seiner Nicole.

Nach der offiziellen Vogeltaufe stand am Pfingstsamstag das Herrichten des Zeltplatzes an. Zwar wurden nicht wie im letzten Jahr Seifenrutschen und Drahtseile für unerschrockene Cliffhanger über die wunderschöne Aa errichtet, dafür aber ein Jubiläumsbogen. Mittels Zabel-Kran wurde dieser aufgerichtet.

bogenaufstellen3.jpg (30784 Byte)

bogenaufstellen2.jpg (35006 Byte)

bogen.jpg (33400 Byte)

Abends fertigten die Schützenbräute Rosen wie verrückt. Zumindest laut Angaben längerdienender Frauen. Fotos gibt’s davon nicht, da nur die Damenoffiziere das Zelt betreten dürfen und die das Rote in den Augen stehen hatten.

... weiter gehts mit dem Ehemaligenfrühschoppen