10 Jahre Geschäftsstelle des JSV   

Der große Tag – Die Geschäftsstelle wurde taufrische 10 Jahre!

Am Samstag, den 5. April war es soweit: Die frisch-renovierte Geschäftsstelle feierte passend zum Jubiläum ihre Re-Eröffnung.
Dazu wurde das Schaufenster dekomäßig auf Vordermann gebracht.

2.JPG (23316 Byte)

Rückblick:
Im März 1993 konnte der JSV, um seinen 1. Vorsitzenden Aloys Köning, die neu eingerichtete Geschäftstelle einweihen.

Seit nunmehr 10 Jahren werden wichtige Entscheidungen für den Verein in der Gezi im Hause Rosenbaum getroffen.
Desweiteren werden hier sämtliche Fotoalben, Videos von Vereinaktionen und den Schützenfesten, Offizierskleidung und alte Unterlagen im vor kurzem erweiterten Archiv gelagert.

Finanziert wird die Geschäftsstelle von vielen privaten und gewerblichen Sponsoren aus Wettringen. Als Dank für die langjährige Unterstützung hat sich der JSV etwas ganz besonderes zum Jubiläumstage einfallen lassen. Die Sponsoren und aktuellen wie ehemaligen Mitglieder werden am 05. April 2003 zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Hier haben die Geldgeber und JSVler die Möglichkeit, sich bei Bier und Wurst einen Eindruck des frisch renovierten „GeZi“ zu machen. Bestand der Sponsorenpool zur Eröffnung 1993 noch aus 44 Mitglieder, so zählt der Verein heute schon knapp 70.

Geöffnet ist die Geschäftstelle jeden Samstag in der Zeit von 14.30 – 17.00 Uhr, um den Mitglieder die Möglichkeit zu geben, die Vereinsunterlagen einzusehen, Fotos zu schauen oder nur um gemütlich zu plaudern.

 

Der Vorstand sowie die sehr aktiven Renovierungshelfer Pattrick Renkert und Ralf Wacker hatten sich ihre Ausgeh-Smokings angezogen und erwarteten gespannt Sponsoren und Mitglieder.

9.JPG (19513 Byte)

Für das Vereinsarchiv wurde genau wie vor 10 Jahren ein Foto vor der Geschäftsstelle gemacht, zusammen mit der Vermieterin Beate Rosenbaum.

14.JPG (31960 Byte)

Im Laufe des Tages kamen Sponsoren und aktive Mitglieder genauso wie ehemalige JSV-Haudegen. Möchte nur zu gerne wissen, warum Kennings Helmut und Snap so´ne Schnute ziehen. Ok, das Wetter war etwas kalt. Aber dafür gabs lecker Fassbier und Fleisch von Willi O.

22.JPG (24520 Byte)  25.JPG (23239 Byte)

 

Und während der König vortagsgeschwächt an der Cola-Pulle nuckelte, ließen es sich andere gut gehen.

20.JPG (21179 Byte)  49.JPG (16398 Byte)

Während des Nachmittages brachten manche Gönner des Vereins noch das ein oder andere Fläschchen mit. Die Männerschützengilde Wettringen um Alfred Möllers und Rudi Höing brachten gar ein ganzes Fässchen Kaltgereiftes mit. Dieses wurde noch am Veranstaltungsort genussvoll seiner Bestimmung zugeführt.

26.JPG (22936 Byte)

Dementsprechend stieg die Stimmung.

34.JPG (20311 Byte) 36.JPG (19766 Byte)

Und irgendwann gegen 22 Uhr war Feierabend.

Wir danken allen Beteiligten für dieses gelungene Fest: Den Sponsoren, Familie Rosenbaum, den Gönnern und den vorstandsunterstützenden Vereinsmitgliedern sowie dem Vorstand selbst.
Bis in 10 Jahren, wenn es 2013 heißt: 20 Jahre Geschäftsstelle. Vielleicht dann mit Archiv im alten Schlecker-Markt ?! ;-)

16.JPG (29006 Byte)